Decke weg – oh Schreck!
„Wer schon einen Access Bars-Kurs absolviert hat,...“
WeiterlesenMeine Vision: Menschen ermächtigen, zu wissen, dass sie wissen
Als meinen ersten Berufsweg habe ich den Tourismus gewählt. Einer der Vorteile im Tourismus ist es, dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. So durfte ich in Top Hotels an wunderschönen Orten im In- und Ausland arbeiten, zB in Fiss in Tirol, Lenzerheide in der Schweiz, im Disneyland Hotel in Paris oder im Mountain Resort Feuerberg auf der Gerlitzen Alpe. Teams zu leiten und Gäste zu begeistern hat mir große Freude gemacht und viele interessante Erfahrungen gebracht. Irgendwann kam ein Punkt in meinem Leben, wo es schwierig wurde, Freude an der Arbeit zu empfinden und mich für die Arbeit zu begeistern. Alles wurde anstrengend und schwer. Eine Veränderung musste her.
Nach einem Jobwechsel entschied ich mich dazu, in Graz das Psychologie-Bachelor-Studium zu absolvieren. Zum Ende des 1. Semesters kam mir bei einer privaten Veranstaltung das Buch “Pragmatische Psychologie” von der österreichischen Psychologin Susanna Mittermaier in die Hände. Ich weiß noch, wie ich dachte: „WOW“ … diese “verrückte” Psychologin – sie stellt so seltsame Fragen wie “Welche Fähigkeiten stecken hinter einer Diagnose?” oder “Was ist richtig an dir, dass du noch nicht anerkannt hast?”. So lernte ich Access BarsⓇ und die vielen Werkzeuge von Access ConsciousnessTM kennen und tauchte tief in diese Welt der Möglichkeiten ein.
Seit fast 10 Jahren darf ich nun bereits meine KlientInnen auf ihrem Weg der Veränderung begleiten. Ob in Coachings, Beratungen, mit Körperprozessen oder in den Kursen – ich liebe es, Fragen zu stellen und neue Möglichkeiten ins Leben einzuladen.