Blog

Neuigkeiten, Wissenswertes & Einblicke in meine Welt.

Die Macht der Frage!

Fragen öffnen die Tür zu neuen Möglichkeiten

Fragen haben in unserer Welt keinen hohen Stellenwert. Schon als kleines Kind hören wir manchmal: „Frag doch nicht soviel.“ In der Schule wird uns beigebracht, dass es viel wichtiger ist, die Antworten zu kennen als Fragen zu stellen. Und als Erwachsener hast du vielleicht schon mal gehört: „Fragen heißt nix wissen“ oder „was fragst denn so blöd?“.

Doch was, wenn Fragenstellen eines der machtvollsten Werkzeuge wäre, um dein Leben zu kreieren?

Stell dir vor, du stehst in der Früh auf und hast einen stressigen Tag vor dir. Und anstatt darüber zu grübeln, was du alles zu erledigen hast, stell dir die folgenden Fragen:

  • Wie leicht kann es heute sein, meine Termine zu erledigen?
  • Was ist heute möglich, das bisher nicht möglich war?
  • Welcher Beitrag kann ich heute für meine Kollegen und meine Familie sein?
  • Wieviel Spaß kann ich heute haben?
  • Was braucht’s, dass dieser Tag der beste meines bisherigen Lebens wird?
  • Wie kann es noch besser werden?

Wenn du diese Fragen stellst, sei wirklich präsent mit den Fragen und sei neugierig. Und dann lass das Universum einfach seine Arbeit tun. Du brauchst dir keine Antworten geben, denn die Antworten würden aus deinem Verstand kommen. Starte deinen Tag und lass dich überraschen, was sich zeigt.

Welche Fragen kannst du heute stellen, die dir erlauben, ein Leben zu haben, das dich in jedem Augenblick begeistert?

Blog

Mehr anzeigen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram